Benjamin Strauß

Benjamin Strauß / Bandleader und Schlagzeuglehrer

Benjamin Strauß

(2)
12101 Berlin

Benjamin Strauß und weitere passende Dienstleister kontaktieren.

Jetzt Kontaktieren

Über Benjamin Strauß / Bandleader und Schlagzeuglehrer

Zusammenfassung

Als künstlerischer Leiter der BERLIN BIG BAND kann ich aus einem großen Pool der besten Musiker Berlins schöpfen, um die exakt passende Bandbesetzung für Ihre Veranstaltung zu bieten.

- komplett besetzte Big Band
- Delphi Tanzorchester
- Jazztrio bis -sextett
- Musikunterricht

Beschreibung

Profimusiker gibt vielseitigen Schlagzeugunterricht für ambitionierte Schüler.
Ich habe mein Musikstudium am BERKLEE COLLEGE OF MUSIC (Boston/USA) abgeschlossen und danach noch zwei Jahre in New York gelebt und gearbeitet, wo ich u.a. Unterricht bei John Riley und später Paul Wertico erhielt.
Der Unterricht findet im Studio mit zwei Drumsets, Flügel und Backline statt, das sich in Laufdistanz zum Südkreuz befindet.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
12101 Berlin
20 Jahre Berufserfahrung

Dienstleistungen

Schlagzeuglehrer für Kinder und Jugendliche Schlagzeuglehrer für Erwachsene Mehr anzeigen Eventband Hochzeitsband Weniger anzeigen

Karte

12101 Berlin, DE

2 Bewertungen

    -

    Benjamin ist ein positiver Mensch und verbreitet Zuversicht. Da ich Totalanfängerin bin, ist Sympathie ja schon mal die Grundvoraussetzung. Wir lernen Basics auf der Snaredrum und am Set- was ich in der Mischung gut finde. Es macht ziemlich viel Spaß und hat für mich das richtige Maß an Herausforderung ohne Überforderung. Benjamin gibt stärkenorientiertes Feedback korrigiert Fehler also so, dass man sich nicht als Totalversager fühlt wenn was nicht klappt. Bin sehr zufrieden und kann ihn weiterempfehlen!

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    -

    Benjamin ist einfach super. Ich bin als fortgeschrittener Spieler zu ihm gekommen, da ich nach jemandem gesucht habe der mir dabei hilft mich weiterzuentwickeln. Benjamin selbst hat am Berklee College bei John Riley studiert und weiß einfach wie es geht. Das trifft nicht nur auf seine Technik zu, sondern auch auf sein umfassendes Wissen zu allen Details die das Schlagzeug betreffen und das Musikerleben an sich. Als Leiter und Schlagzeuger der Berlin Big Band kennt er selbst die Höhen und Tiefen des Musikerlebens und kann einem auch über den Proberaum hinaus guten Rat geben. Seine Leidenschaft für das Schlagzeug ist einfach ansteckend zumal er dieses nicht von oben herab, sondern auf Augenhöhe tut und sich sehr engagiert. Jede Stunde lernt man etwas Neues und ich habe wirklich das Gefühl nicht nur als Schlagzeuger, sondern auch als Musiker deutlich voranzukommen. Ich empfehle Benjamin all jenen die das Schlagzeug lieben und ihr eigenes Potential voll entfalten wollen.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen