Christian Wagner

Christian Wagner

Christian Wagner

(12)
33615 Bielefeld

Christian Wagner und weitere passende Dienstleister kontaktieren.

Jetzt Kontaktieren

Über Christian Wagner

Zusammenfassung

Ihr Experte für Personal Training & Gesundheitscoaching in Bielefeld und Umgebung.

Beschreibung

Ich bin Sportwissenschaftler und Soziologe. Ein sehr ausgeprägtes Bewegungsbedürfnis, leidenschaftliche Sportbegeisterung und langjährige Erfahrungen im Reha- und Gesundheitssport motivieren mich bei meiner Arbeit als Personal Trainer. Mit viel Empathie und meiner mitreißenden Art führe ich meine Klienten in Bielefeld zum Erfolg. Mein ausgefeiltes Konzept zum Personal Training bietet für jeden das richtige Programm.

Zu meinen Leistungen gehören sowohl Gesundheitsberatung / Ernährungsberatung und Gewichtsreduktionstraining/ Figurtraining.

Ich biete Ihnen Fitnesstraining, Muskelaufbautraining (Straffung, Aufbau), Bauch- und Rückenworkouts, Beweglichkeitstraining / Koordinationstraining, Stretching, Herz-Kreislauftraining / Ausdauertraining (draußen wie drinnen), Entspannungstraining / Mentales Training / Wellness Programme.

Zudem gehört sportartspezifisches Training, Marathontraining und Leistungsdiagnostik zu meinem Angebot, genauso wie Rehabilitationstraining / Health Care, Koronarsport, Rückenschule und Training für Menschen in der zweiten Lebenshälfte

Golf Fitness und Aqua Fitness k, sowie hochwertiges betriebliches Gesundheitsmanagement / Firmentraining, Motivationscoaching / Stressmanagements und Burnoutpräventions-Training gehören zu meinem Angebot.

Ich bin Personal Trainer, Sportwissenschaftler, Sporttherapeut und Soziologe. Ich bin 1968 in Barßel geboren und habe ein Hochschulstudium Sportwissenschaften / Soziologie mit dem Studienschwerpunkt Sportmedizin / Sporttherapie abgeschlossen. Ich habe langjährige Praxiserfahrung als Sporttherapeut und Personal Trainer.

Ich bin fachkundig und kann sämtliche Qualifikationen vorweisen: Ich bin XCO Walking & Running Instructor, Nordic Walking Instructor (VDNOWAS Lehrer C-Lizenz, LGA-zertifiziert), Kursleiter Nordic Pump (VDNOWAS / Nordic Institut), zertifizierter Kursleiter für präventives Rückentraining und Aqua Fitness, Sportpädagoge für Freizeitsport-Abenteuerspiele und Erlebnissport und habe Erfahrungen als Seminarleiter für Inline-Skating (Universität Bielefeld), die Lizenz für Koronarsport (BSNW), die Lizenz für Rehasport Stütz- und Bewegungsapparat (BSNW), die Lizenz Rückenkursleiter (DVGS) und Kooperationen mit Ärzten und Krankenkassen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
33615 Bielefeld
16 Jahre Berufserfahrung

Dienstleistungen

Personal Trainer

Karte

33615 Bielefeld, DE

12 Bewertungen

    -

    Ich trainiere nunmehr ein halbes Jahr mit Christian, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Mein vorrangiges Ziel meinen Körper zu straffen haben wir optimal erreicht - das Ergebn kann sich sehen lassen. Des Weiteren konnte Christian mir auch viele effektive Übungen für "zu Hause" zeigen, sodass ich mein Training zusätzlich zu den gemeinsamen Einheiten auch selbst durchführen kann. Die Stunden mit Christian sind abwechslungsreich und auch die Ausdauer kommt nicht zu kurz. Teilweise trainieren wir draussen im Park oder auch bei mir im Haus auf der Matte. Ich werde gerne weiter mit Christian trainieren, und freue mich schon jetzt auf den nächsten Termin.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    -

    Vor etwa vier Jahren war ich plötzlich von den Schultern abwärts gelähmt und hatte daraufhin eine schwere Operation am Rückenmarkskanal.
    In den darauf folgenden Jahren erlernte ich wieder mühsam das Gehen.
    Zurückgeblieben ist leider eine Gangstörung durch neurologisch ausgelöste Muskelspannungen im Rücken.

    Seit ungefähr einem Jahr bin ich nun bei Christian Wagner, um mir mit seiner Hilfe ein besseres Gangbild anzutrainieren.
    Sofort nach der Erläuterung meiner Erkrankung konnte mir Christian Wagner hilfreiche Übungen vermitteln, die wir zusammen einübten. Seid dem findet das Training meistens einmal wöchentlich für eine Stunde in einem schön gelegenen Park nahe seiner Praxis statt.

    Er kann mich sehr gut motivieren und hat mir realistisch aufgezeigt, dass bei mir durch viel gezieltes Training (auch zu Hause in meiner Freizeit) meine Bewegungsmöglichkeit erheblich verbessert werden kann. Auch an Tagen an denen das Training bei mir nicht so gut läuft, kann mich Christian Wagners mit seiner positive Einstellung mitreißen.
    Er kann Freude an der Bewegung vermitteln auch wenn das Gehen bei mir viel Anstrengung und Konzentration erfordert und auch äußerlich als Störung häufig noch sichtbar ist.
    Nach ungefähr einem Jahr Training hat sich eine von mir nicht mehr für möglich gehaltene Verbesserung des Gangbildes ergeben.

    Er kann sich sofort mit einer Fülle von geeigneten Kräftigungs- und Dehnübungen auf meinen aktuellen Gesundheitszustand einstellen und baut diese gezielt in das für mich so wichtige Gehtraining ein, bei dem Christian Wagner sehr genau hinschaut und korrigiert, damit mein Gangbild möglichst optimal ausschaut.
    Er fordert mich in den Trainingsstunden ohne jedoch zu Überfordern.

    Die Zusammenarbeit mit Christian Wagner war und ist für meine Gesundheit die beste Entscheidung gewesen und für jeden zu empfehlen, der mehr für seine Gesundheit und Wohlbefinden machen möchte.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    -

    Ich habe es durch mein regelmäßiges Training mit Christian(etwa 1x pro Woche, auch im Dunkeln und im Winter) in den vergangenen 14 Monaten geschafft, einerseits zu einem wesentlichen besseren Körpergefühl, besseren Kraft- und Koordinationswerten zu kommen (meine vorher größten Baustellen) und andererseits meine Ernährung so umzustellen, dass ich fast nebenbei 13 kg abgenommen habe. Dass ich so viele Kilo`s schaffen würde, ohne auf einige, wenige Laster zu verzichten, hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Mein Selbstbewußtsein ist natürlich auch durch das positive Feedback meines Umfeld gewachsen.
    Durch meine bessere Fitneß und durch das Erlernen eines ergonomischeren Laufstils, kann ich inzwischen trotz meines Asthma`s im Sommer und meiner schon 55 Jahre jetzt auch mit Freude und Erfolg an Laufveranstaltungen mit Strecken zwischen 6 - 10 km teilnehmen, ein Halbmarathon in Berlin ist für 2014 auch geplant. Christian hat es geschafft, dass ich mir inzwischen überhaupt nicht mehr vorstellen kann, ohne regelmäßigen Sport und Fitneßübungen zu leben und auch keine Angst vor dem gefürchteten Jojo-Effekt habe. Außerdem ist er ein sehr guter Psychologe und Zuhörer und ich kann dadurch einen Teil meines beruflichen Stresses bei ihm "abladen".
    Ich werde in 2014 jetzt wohl auch erstmals als Läufer beim Hermannslauf starten (natürlich ganz hinten, vorher mehrfach "nur" als Nordic Walker) und bin zuversichtlich ihn ohne Streß auch zu schaffen.
    Für mich war die Entscheidung, ein solches Training mit Christian zu beginnen, mit Sicherheit eine echte Weichenstellung in meinem Leben, von der ich sicher bin im Alter noch deutlich zu profitieren.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen