Johannes Renner

JOHANNES RENNER | THE WAY YOU MOVE

Johannes Renner

70567 Stuttgart

Johannes Renner und weitere passende Dienstleister kontaktieren.

Jetzt Kontaktieren

Über JOHANNES RENNER | THE WAY YOU MOVE

Beschreibung

Als professioneller Personal Trainer vermittle ich dir auf dem Weg zu deinen einzigartigen Zielen Gesundheit, Fitness und optimale Leistungsfähigkeit ohne Schnickschnack sowie eine Bewegungskultur, die sich primär an den Konzepten Funktionalität, Variabilität und adäquater Intensität orientiert. Voraussetzung hierfür sind Schmerzfreiheit sowie eine hohe Bewegungsqualität, die im Training sichergestellt werden. Meine Hauptaufgabe sehe ich darin, Bewegungsbegeisterten bzw. Bewegungssuchenden funktionelle Alternativen zum konventionellen Training an Maschinen im Fitnessstudio sowie den Sinn und Nutzen dieser Alternativen aufzuzeigen.

Das ultimative Ziel für mich als Trainer ist es, Schmerzfreiheit und Funktionalität immer vorausgesetzt, dir ein Training zu bieten, das dich in Bezug auf deine sportliche Leistungsfähigkeit aber auch hinsichtlich deiner allgemeinen, funktionellen Fitness und Gesundheit fordert und fördert. Der Mehrwert des Trainings muss für dich anhand deines individuellen Leistungsniveaus und Gesundheitsstandes mittel- und langfristig deutlich erkennbar sein. Ein Mehrwert durch positive Emotionen, Motivation und Spaß an und durch Bewegung muss jedoch immer schon Teil des Trainings sein und kurzfristig eintreten. Jede Trainingseinheit bei mir endet daher mit einem guten Gefühl.

Teil eines sinnvollen, ganzheitlichen Trainingskonzepts sind grundsätzlich auch Aspekte der Regeneration und der Ernährung. Meine Trainierenden wissen, dass diese beiden Komponenten wichtige Einflussfaktoren in Bezug auf den Trainingserfolg darstellen. Werden sie vernachlässigt, bleibt ein optimaler Trainingsfortschritte mit hoher Wahrscheinlichkeit aus. Bei allen Fragen zu Ernährung und Regeneration, sowie angrenzenden Themen wie Entspannung, Stressreduktion und mentale Stärke stehe ich dir beratend zur Seite.

Spektrum:

Funktionelles Ganzkörpertraining, Kraft- und Muskelaufbautraining, Ausdauer- und Lauftraining, Wettkampfvorbereitung für Marathon, Halbmarathon, 10K-Lauf, andere Distanzen, sportartspezifisches Kraft- und Ausdauertraining, Athletiktraining, Koordinationstraining, Definition, Abnehmen, Körperfettreduktion, Cross- und Zirkeltraining, Physiofitness, Kampfsport- und Selbstverteidigungstraining, kampfsportspezifisches Fitnesstraining, Rückentraining, Stressreduktion, Schmerzreduktion und -freiheit, funktionelle Bewegungsanalyse, Trainingsplanung und Trainingsplanerstellung, Ernährungsberatung

Meine (formalen) Qualifikationen:

Personal Training Diplom (IST)
Ausdauertraining A-Lizenz (IST)
Koordiationstraining A-Lizenz (IST)
Physio-Fitness A-Lizenz (IST)
Fitnesstraining B-Lizenz (IST)

Functional Circuit Trainer, zertifiziert (AFCT)
Functional Training, zertifiziert (IST)
Functional Movement Screen Experte, zertifiziert (Perform Better)
Trainer aeroscan®, zertifiziert (IST, aerolution)
TRX Suspension Training Coach, zertifiziert (Transatlantic Fitness)
TRX Sports Medicine Suspension Training Coach, zertifiziert (Transatlantic Fitness)

1. Dan Shotokan Karate (DJKB)

Ehem. Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent an der Universität Mannheim
im Bereich Sprach- und Medienwissenschaft

1. Staatsexamen Englisch, Spanisch, Politikwissenschaft

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
70567 Stuttgart

Dienstleistungen

Kampfsport Personal Trainer (Gruppe) Mehr anzeigen Massage Personal Trainer Bootcamp Fitness Selbstverteidigung Ernährungsberatung Weniger anzeigen

Karte

70567 Stuttgart, DE