Rayko Schlee

Rayko Schlee

(6)
13187 Berlin

Rayko Schlee und weitere passende Dienstleister kontaktieren.

Jetzt Kontaktieren

Über Rayko Schlee

Zusammenfassung

Hallo und Willkommen!
Ich biete umfassenden Flamenco-Gitarrenunterricht sowie allgemeine Akkord/Harmonie- und Rhythmuslehre an.

Beschreibung

...warum Ich?
Ich unterrichte gerne. Es ist mir ein Vergnügen, beim Erlernen der Dinge behilflich zu sein. Die Entwicklung zu verfolgen und die Erfolge und Fortschritte zu erleben, macht mir großen Spaß und viel Freude. Meine fachliche Kompetenz beziehe ich vor allem aus meiner über 25 jährigen intensiven und reichhaltigen Erfahrung als Gitarrist und Lehrer.

Ich lege großen Wert auf eine entspannte und lockere Unterrichtsatmosphäre, und auf guten Kaffee!

...meine Auffassung vom Unterricht...
Jeder Schüler ist individuell. Jeder hat unterschiedliche Erfahrungen, Stärken und Schwächen. Jeder bringt unterschiedliche Voraussetzungen mit. Deshalb muss auch für jeden der Unterricht persönlich und individuell gestaltet sein.

...warum persönlich und nicht YouTube?
Es gibt viele Konzepte, viele unterschiedliche Lehr- und Lernmethoden, viele persönliche Auffassungen, nicht nur falsch oder richtig. Der persönliche Lehrer hilft die individuell passenden Konzepte zu suchen, diese begreiflich zu machen und umzusetzen. Er kann dem Schüler auf diese Weise die Sicherheit geben, die wichtigen Dinge zuerst, und auf die richtige Art zu üben.

...mein Unterricht...
findet in der Regel bei mir zu Hause in Pankow statt. Um die Inhalte zu fixieren bevorzuge ich Audio oder Videoaufnahmen, arbeite aber auf Wunsch auch mit Noten oder Tabulatur. Ich biete regelmäßigen, 4x oder 2x monatlich, sowie je nach meinen Möglichkeiten terminlich flexiblen Unterricht an. Die Unterrichtsstunde dauert mind. 60 Minuten plus Kaffee...

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
13187 Berlin

Dienstleistungen

Gitarrenlehrer für Erwachsene

Karte

13187 Berlin, DE

6 Bewertungen

    -

    Ich kenne keinen Gitarrenlehrer, der mir mit so viel Lässigkeit und Spaß eine unglaubliche Genauigkeit beibringt, sei es nun der Anschlag, die Haltung der rechten Hand, die rhythmische Fußbewegung im Takt, die Spannung zwischen Zeige- und Mittelfinger beim Greifen der linken Hand usw. usf. Das wäre schon viel, aber Rajko verliert sich nicht im Detail, sondern es geht immer um das große Ganze, die Musik. Der Unterricht findet auch noch in einer angenehmen Atmosphäre statt. Was möchte ich mehr von einem Gitarrenlehrer?

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    -

    Ich bin seit Oktober vorigen Jahres bei Rayko im Unterricht. Unfall (Phlegmone in der linken Hand) bedingt habe ich acht Jahre lang nicht wirklich Gitarre gespielt und nahm das Üben vor cirka 1 1/2 Jahren wieder auf. Langsames Aufbautraining und die linke Hand wieder mobil zu machen. Die Hand spielt nun prima mit. Rayko stellt sich auf meine Situation sehr gut ein und ist mir eine echte Hilfe. Die Fortschritte sind doch erstaunlich! Das hätte ich nicht gedacht. Das mag am Flamenco an sich liegen, das liegt aber auch an Rayko, weil er mich von Musiker zu Musiker behandelt. Man kann sich austauschen und diskutieren. Man darf mitentscheiden, welche Übungsmethoden man verwenden will, und das ist sehr von Vorteil. Ebenfalls angenehm ist, dass er konsequent zu fordern versteht und sehr streng kontrolliert. So übt man zielgerichtet und rationell. Ich kann mit ruhigem Gewissen behaupten, dass Rajko in jedem Falle ein guter Griff ist.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    -

    Sehr intensiver Unterricht mit wunderbarer Anleitung und Erklärung. Und einen Cafecito gibt's auch dazu. Rajko bringt das Gefühl für Flamenco sehr gut rüber und man merkt, dass er daran interessiert ist, einem die Dinge möglichst genau beizubringen. Die Atmosphäre bleibt dabei trotzdem locker. Und der Lehrer sowieso.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen