Silke Breidbach

Silkymusic

Silke Breidbach

(8)
Kürzlich gebucht 10827 Berlin

Silke Breidbach und weitere passende Dienstleister kontaktieren.

Jetzt Kontaktieren

Über Silkymusic

Zusammenfassung

2002 Diplom Gesang Pop & Jazz am "Artez Institute" in Arnheim, Niederlande
Workshops und private Fortbildungen bei Opern- und Jazzsängern, Chorleitern, Yoga-Lehrern, Methodik und intensives Privatstudium und meine Erfahrung haben mich zu der Lehrerin gemacht, die ich heute bin.

Beschreibung

Stimme und Selbstbewusstsein, bzw. Körperbewusstsein spielen zusammen. Ohne die Entwicklung der Selbstwahrnehmung mache ich keine Fortschritte in der Stimmbildung.

Diese ist aber leicht zugänglich, indem wir uns mit der Atmung beschäftigen und den Fokus auf unsere Klang-Vorstellung richten. "Die Stimme folgt den Gedanken" - den Beweis dafür erfährt man meist in der negativen Erfahrung, wenn die Stimme zittert, der Ton nicht getroffen wird, Du unsicher bist, "nicht richtig bei Dir"; oder auch in der positiven, wenn Du "richtig gut drauf bist" und total entspannt einfach los-singst und "alles auf einmal klappt".

In meinem Unterricht machen wir diesen unbewussten Prozess zu einem bewussten und Du entdeckst das Potential Deiner Stimme und Deiner Persönlichkeit. Mein Unterricht ist dynamisch, präzise, mit viel Humor und Freude. Wir machen Atem- und Körperübungen aus dem Kundalini-Yoga und Hatha-Yoga und frei nach der Arbeit von Ilse Middendorf "Der erfahrbare Atem".

Alle Stile sind erlaubt und alle Stile werden ausprobiert, bis wir DEINEN Stil gefunden haben - dieser liegt manchmal verborgen in einer Ecke, die Du nicht für möglich gehalten hättest!
Mach Dich auf die Reise zu Dir selbst und entdecke Welten!
UNTERRICHT AUCH ÜBER SKYPE!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
10827 Berlin
15 Jahre Berufserfahrung

Dienstleistungen

Gesangslehrer für Erwachsene Sänger für andere Veranstaltungen Mehr anzeigen Hochzeitssänger Eventband Hochzeitsband Weniger anzeigen

Karte

10827 Berlin, DE

8 Bewertungen

    -

    Silke hat Biss und ist eine taffe Musiklehrerin.

    -

    Bei Silke Breidbach fühle ich ich mich als Beginner-Gesangsschüler sehr gut aufgehoben und es macht Spaß, mit ihr die eigene Stimme zu entdecken.

    -

    Ich war bei Silke im Chor vor einigen Jahren, ohne vorher öffentlich gesungen zu haben, weil ich mich nie traute. Was mir besonders gefiel: Sie hat uns nicht nur als Gruppe behandelt, sondern ist in jeder Stunde auf individuelle Schwierigkeiten eingegangen und hat diese dann so bearbeitet, daß ich durch jedes Problem einer Mitsängerin selbst viel gelernt hab.
    Es hat irre Spass gemacht, wir haben viel gelacht und ich hab viel gelernt, neben Stimm- und Atemübungen, auf die Haltung zu achten, aber am Wichtigsten: ganz hohe Töne zu singen und meine Stimme zu mögen.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen