Lutz Pfingsten

Studio piano e canto

Lutz Pfingsten

(5)
10823 Berlin

Lutz Pfingsten und weitere passende Dienstleister kontaktieren.

Jetzt Kontaktieren

Über Studio piano e canto

Zusammenfassung

Ich biete Ihnen Klavier- und Gesangunterricht mit jahrelanger Erfahrung für alle Altersklassen an.

Beschreibung

Meine Name ist Lutz Pfingsten und "Studio piano e canto" ist mein privates Studio in Berlin Schöneberg.

Hier gebe ich Unterricht in Klavier, Gesang und Korrepetition. Durch viel Erfahrung durch Konzertieren und Unterrichten habe ich einen systematisch-praktischen Ansatz entwickelt, in dem Bewusstsein, dass es sehr viele funktionale Systeme gibt, die beim Musiker am Werke sind. Dabei berücksichtige ich den Entwicklungsstand meiner Schüler ebenso wie ihre persönlichen Eigenarten.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
10823 Berlin
27 Jahre Berufserfahrung

Sonstige Informationen

  • Diplom-Musikerzieher
  • Staatsexamen-Kirchenmusik
  • Konzert-Diplom

Dienstleistungen

Klavierlehrer für Erwachsene Gesangslehrer für Erwachsene Mehr anzeigen Orgellehrer für Erwachsene Weniger anzeigen

Karte

10823 Berlin, DE

5 Bewertungen

    -

    Unglaublich aber jetzt bin ich schon über 8 Jahre bei Lutz und es gibt immer noch große Aha-Momente für mich. Immer wieder bringt er mich sanft an meinen Grenzen und erst später wird mir bewusst, dass wir die Grenze längst überschritten haben und Lutz schon an der nächsten bereit steht. Der Unterricht ist völlig auf meine Persönlichkeit abgestellt, wie Lutz das aushält ist mir ein Rätsel. In diesem Jahr habe ich das Experiment Klavierunterricht begonnen. Er läuft ganz anders ab, als meine früheren Erfahrungen. Aber ich kann mich viel besser motivieren. Also bin ich rundum glücklich...

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    -

    Ich bin seit 2000 Schüler von Lutz und immer noch sehr zufrieden. Ich schätze an ihm neben seiner Fähigkeit, sehr gezielt und individuell auf meine Lernbedürfnisse einzugehen besonders, dass er sich auch intensiv mit "benachbarten" Fachgebieten auseinandersetzt und dieses Wissen in seinen Unterricht einbringt.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    -

    Die Stunden in Gesangsunterricht bei Lutz Pfingsten - es werden wohl 12, 13 Jahre gewesen sein - habe ich in allerbester Erinnerung: über die Jahre haben wir ein sehr schönes Repertoire erarbeitet, meine Stimme wurde durch reichhaltige
    Übetechniken schön entwickelt (was ich jetzt beim Chorsingen bestens brauche), alles bei bester Laune beiderseits.
    Ich kann Lutz Pfingsten als Lehrer allerbestens und vorbehaltlos empfehlen. Alles Gute weiterhin.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen