askCharlie wird CHECK24 Profis. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.
jetzt Profis auf CHECK24 finden »
Torsten Fleischer

Torsten Fleischer Gesundheitscoach

Torsten Fleischer

(13)
12159 Berlin

Über Torsten Fleischer Gesundheitscoach

Zusammenfassung

Seit knapp 18 Jahren arbeite ich als Gesundheitscoach und begleite Klienten persönlich und individuell bei deren Veränderungsprozessen. Eine stabile und nachhaltige Gesundheit ist hierbei der zentrale Wunsch. Sind Sie sind bereit dafür Verantwortung zu übernehmen?

Beschreibung

Hallo und herzlich willkommen!

Schön, dass Sie sich für mein Gesundheitscoaching und Personal Training interessieren. Seit knapp 18 Jahren bin ich nun selbstständig tätig in dieser Branche, und freue mich jeden Tag über diese Entscheidung.

Gemeinsam mit meinen Klienten arbeite ich an der Umsetzung ihrer (Gesundheits-)Ziele. Mir ist es hierbei wichtig, dass die eigenen Bedürfnisse erkannt werden, und hierfür die Verantwortung übernommen wird. Denn Wohlbefinden und Gesundheit sind kein zufälliger Zustand.

Nach einem ersten unverbindlichen Gespräch, in dem die gegenseitigen Erwartungshaltungen an eine Zusammenarbeit geklärt werden, wird mittels einer (Gesundheits-)Zielklärung die genaue Richtung für die Zusammenarbeit ergründet. Daran schließt sich eine Anamnese an. Mittels dieser Informationen erarbeite ich Ihr individuelles Gesundheitsprogramm und unterstütze Sie bei dessen Umsetzung in Ihrem Alltag.

Ich sehe Gesundheit und Wohlbefinden als eine komplexe Einheit aus Körper, Geist und Emotion, und baue so mein ganzheitliches Gesundheitscoaching auf. Dadurch schaffe ich Ihnen Raum für eine nachhaltige gesundheitliche Veränderung.

Sie wünschen sich eine stabile und nachhaltige Gesundheit, mehr Leistungsfähigkeit für den Alltag, einen effizienteren Umgang mit Stress und ein gesteigertes Wohlbefinden? Dabei möchte ich Sie gern unterstützen.

Herzlichst, Torsten Fleischer

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
12159 Berlin
18 Jahre Berufserfahrung

Dienstleistungen

Personal Trainer Ernährungsberatung

Karte

12159 Berlin, DE

13 Bewertungen

    -

    Er hat das Wissen und die Erfahrung eines Vaters, die Fürsorge und Einfühlsamkeit einer Mutter und die Kraft und Ausdauer eines Bruders!

    -

    Im August '05 lernte ich Torsten durch meinen Mann kennen und beide versuchten mir den Sport schmackhaft zu machen. Sie stießen beide auf Granit und Torsten meinte ich wäre wohl eine "harte Nuss zu Knacken". Ich war wohl eine Herausforderung für ihn. Im September klickte es bei mir und ich meldete mich bei den Weight Watchers an und endlich purzelten die Kilos herunter, denn ehrlich gesagt, wohl habe ich mich nie gefühlt.

    Begleitend dazu sollte ich nun Sport machen und bekam erstmal von meinem Mann ein paar Probestunden. Ich durfte mir auch aussuchen welche Sportart ich trainieren möchte. Wir fingen also mit Schwimmen an und die Kilos purzelten und Sport machte mir immer mehr Spaß.
    Torsten war immer ein guter Zuhörer, ein Ratgeber in privaten, ernährungstechnischen und sportlichem Aspekten, und ein sehr guter Motivator. Die Gespräche mit ihm waren lustig, aber auch sehr hilfreich und unterstützend für meine Ziele (20kg und die Teilnahme an einem 10km Lauf). Abgesehen davon habe ich noch keinen Menschen kennen gelernt, der so viel Geduld hat, denn das braucht man mit mir wirklich wenn es um Sport geht. Meinen ersten 10km Lauf habe ich erfolgreich im Februar 05 in einer Stunde absolviert, der Zweite folgte dann im Mai und mein nächster Lauf wird der Staffelmarathon im Oktober sein. Im kommenden Jahr möchte ich gerne an einem kleinen Triathlon teilnehmen (eine kleine nette verlorene Wette mit Torsten). Aber mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich das auch packen werde.

    Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich nicht nur im sportlichen Bereich erfolgreich bin, sondern auch 20Kg abgenommen habe und die auch halten werde. Dennoch wünsche ich Ihm ganz viel Nüsse zu Knacken, denn er ist der beste Trainer, den Mann/Frau sich wünschen kann!!! Weiterhin alles Gute und bleib einfach so wie du bist!!

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    -

    Mein ursprüngliches Ziel für das Engagement mit Torsten war, meine Ausdauer zu verbessern. Inzwischen jedoch ist daraus viel mehr geworden, es ist ein Training für Körper und Seele und ich fühle mich in beiden Bereichen fitter denn je. Mal abgesehen davon, dass er es schafft einen körperlich voll und ganz zu fordern und an die eigenen Grenzen behutsam heranzuführen, baut er ein Vertrauensverhältnis -zum Glück- zu seinen Schützlingen auf, dass weit über das „Lehrer-Schüler-Verhältnis“ hinausgeht.

    So beeindruckt er mich ein jedes Mal, mit seinem großen und vor allem tiefgründigen Wissen im fachlichen wie zwischenmenschlichen Bereich. Als wäre das schon nicht genug, schafft er es, sein eigenes Credo „Wertschätze dich selbst“ auf eine Art und Weise vorzuleben und zu vermitteln, dass man auf einmal und ganz unversehens ein neues Gefühl für sich und seinen Körper entwickelt. Hinzugefügt sei alledem noch, dass er ein besonders Gespür für Stimmungen, Timing und Motivation besitzt und dies geschickt dazu verwendet, auch noch die letzte Energie aus einem „herauszukitzeln“. Die oben beschriebenen Eigenschaften machen ihn zu einer wahren Rarität- ich glaube eine bessere Wahl hätte ich nicht treffen können.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen