Beate von Hahn

Vokalwerkstatt

Beate von Hahn

(9)
Kürzlich gebucht 10967 Berlin

Beate von Hahn und weitere passende Dienstleister kontaktieren.

Jetzt Kontaktieren

Über Vokalwerkstatt

Zusammenfassung

Ich habe Konzert- und Operngesang an der
Hochschule für Musik und Theater in München studiert
und war Ensemblemitglied am Landestheater in Detmold.
Seit 2012 bin ich außerdem zertifizierte Lehrerin der Alexander-Technik.

Beschreibung

Hallo,
mein Name ist Beate v. Hahn, ich bin klassische Sängerin mit abgeschlossenem Hochschulstudium.
Nach drei Jahren am Landestheater in Detmold bin ich nun freiberuflich in Berlin als Sängerin und Gesangslehrerin tätig.
Ich unterrichte Schüler vom Anfänger bis zum Profi und ganz unterschiedlicher Gesangsstile wie
Klassik, aber auch Rock, Pop, Chanson, Jazz und Musical, ich hatte auch schon einmal einen Heavy Metal Sänger zur Stimmbildung da.
Mein Unterricht hat zwei Schwerpunkte, der eine liegt in der Stimmbildung, der andere in der Freude an der Musik.
Denn Dinge wie Heiserkeit, Schwierigkeiten in der Höhe oder Tiefe oder Intonations-Probleme sind technisch lösbar!!!
Da ich auch Lehrerin der Alexander-Technik bin (https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander-Technik) lassen sich außerdem so manche Probleme auf der körperlichen Ebene lösen.
Der Fokus liegt dabei immer wieder auf der Freude am Musizieren und Klingen, denn das ist doch der Grund warum man singt!

Ich freu mich von Euch zu hören.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
10967 Berlin

Dienstleistungen

Gesangslehrer für Kinder und Jugendliche Gesangslehrer für Erwachsene

Karte

10967 Berlin, DE

9 Bewertungen

    -

    Beate von Hahn geht mit einer Feinfühligkeit an den Unterricht und den Schüler heran, dass es fast nicht glauben kann.
    Sie weiß immer genau was der nächste Schritt für den Schüler ist. Da sie nicht nur ausgebildete klassische Sängerin, sondern auch gelernte Alexander-Technik-Lehrerin ist, hat sie ein hervorragendes Gefühl für die Zusammenhänge im Körper. Ein holistischer Ansatz!
    Sie gibt einem im Unterricht das technische Rüstzeug zum Singen mit auf den Weg. Und dabei hat man in der Obhut des sympathischen Wesens von Beate von Hahn auch noch viel zu Lachen. Rundum also ein idealer Gesangsunterricht!

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    -

    Der Gesangsunterricht mit Beate ist wirklich etwas Besonderes!
    Sie hat eine Begabung, die „Wunderwelt Stimme“ auf eine anschauliche und witzige Weise darzustellen.
    Sie lässt mir Raum meine Stimme zu entdecken und diese großartige, noch unbekannte
    Welt auf mich wirken zu lassen. Meinen Gefühlen verleihe ich durch Gesang Ausdruck-
    Beate schafft es in kurzer Zeit Wege zu weisen, dass dies auch auf technisch schöne Art
    geschieht.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    -

    Das Selbsthilfezentrum Neukölln hatte im Februar 2015 das Glück Beate von Hahn als Trainerin eines Alexander-Technik Workshops zu erleben. Die Teilnehmenden erfuhren durch unterschiedliche Übungen was Alexander-Technik alles kann. Beeindruckend war vor allem, dass Alexander-Technik nicht nur Verbesserungen für den Körper auslösen, sondern sich auch auf das zwischenmenschliche Miteinander auswirken kann. Die Trainerin überzeugte mit ihrer angenehmen Art und ihrer gelebten Haltung der Alexander—Technik. Beate von Hahn erhielt von allen Teilnehmenden ein sehr gutes Feedback. Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit!

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen