FAQ

Häufig gestellte Fragen (FAQ) bei askCharlie. Hilfe für Dienstleister.

Wie funktioniert askCharlie?

Bei askCharlie handelt es sich um einen Suchdienst für Dienstleistungen. Sie können sich auf askcharlie.de kostenlos registrieren und passende Kundenanfragen in Ihrer Nähe erhalten. Nur wenn eine Anfrage zu Ihrem Service passt, senden Sie ein Angebot mit einer persönlichen Nachricht an den Kunden. Der Kunde erhält maximal vier weitere Angebote. Überzeugen Sie den Kunden, erhalten Sie den Auftrag und klären Sie weitere Details persönlich per Mail oder am Telefon.

Welche Vorteile habe ich bei askCharlie?

askCharlie macht die Suche nach Neukunden einfach und effizient. Als unser Partner erhalten Sie ausschließlich Anfragen von interessierten Kunden. Wir überprüfen alle Anfragen, um eine bestmögliche Vorqualifizierung sicherzustellen. Sie brauchen sich nicht länger mit aufwendigen Werbemaßnahmen und zeitfressender Kundenakquise beschäftigen.

Was zeichnet askCharlie aus?

Mit unseren Kompetenzen im Online Marketing sorgen wir dafür, dass wir kontinuierlich Kundenanfragen an unser Netzwerk aus qualifizierten Dienstleistern weiterleiten können. Die inhaltliche Expertise bei der Erbringung von Dienstleistungen bleibt in Ihren Händen.

Woher kommen die Anfragen?

Wir sind Spezialisten im Online Marketing und stellen so sicher, dass Kunden über Suchmaschinen oder soziale Medien wie Facebook auf unsere kundenorientierten Marketingkampagnen stoßen. Somit schaffen wir es, einen großen Kundenkreis zu generieren.

Wie erhalte ich Kundenanfragen?

Sie erhalten passende Kundenanfragen bequem per E-Mail, per SMS oder über unsere Partner-App.

Die Android-App können Sie hier herunterladen.Die iOS-App können Sie hier herunterladen.

Was kostet die Nutzung von askCharlie?

Die Registrierung bei askCharlie ist kostenfrei, es gibt keine Anmeldegebühr und keine versteckten Kosten. Die Angebotsabgabe auf askcharlie.de ist seit dem 01.09.2017 dauerhaft kostenfrei.

Wer nutzt askCharlie?

askCharlie wird von Kunden genutzt, die auf der Suche nach passenden Dienstleistern für Ihre persönlichen Projekte sind. Dienstleister nutzen askCharlie, um Neukunden zu gewinnen.

Wie erhöhe ich meine Chance Kunden für mich zu gewinnen?

Erstellen Sie ein professionelles Profil, denn der erste Eindruck zählt. Indem Sie persönliche Angebote schreiben schaffen Sie einen positiven ersten Eindruck beim Kunden. Kunden wählen außerdem eher diejenigen Dienstleister aus, die eine grobe Preisspanne angeben. Der Preis kann sich natürlich ändern, wenn Sie mehr über den Auftrag erfahren. Weitere Profi-Tipps finden Sie auf unserem hier.

Wie sieht ein gutes Angebot aus?

Beschäftigen Sie sich mit dem Kunden und seinen speziellen Anforderungen. Gehen Sie auf besondere Kundenwünsche ein und vermitteln Sie dem Kunden, dass Sie die Kompetenzen haben seine Anforderungen zu erfüllen. Weitere Tipps finden Sie auf unserem hier.

Warum muss ich ein Profil anlegen?

Ein ansprechendes Profil ist der wichtigste Faktor zum Erfolg und die Voraussetzung dafür, dass Sie bei uns von Kunden gefunden werden können. Der erste Eindruck zählt ja bekanntlich. Sie schaffen damit Vertrauen und stechen aus der Masse. Die Erfahrung bei askCharlie hat gezeigt, dass Dienstleister mit einem vollständigen und professionellen Profil doppelt so häufig neue Kunden gewinnen. Weitere Tipps finden Sie auf unserem hier.

Wie lange dauert es, bis ich die ersten Kundenanfragen erhalte?

Das hängt von der Dienstleistung ab. Sobald in Ihrer Region eine Kundenanfrage für Ihre Dienstleistung eingeht, leiten wir diese an Sie weiter. In der Regel erhalten Sie innerhalb der ersten zwei Tage die ersten Anfragen.

Muss ich Kundenanfragen annehmen?

Nein. Sie haben als Dienstleister die volle Kontrolle und geben nur dann ein Angebot ab, wenn die Kundenanforderungen zu Ihrem Service passen. Wenn Sie bestimmte Anfragetypen grundsätzlich nicht erhalten möchten, können Sie dies in Ihrem Konto unter Präferenzen einstellen.

Wie viele Dienstleister erhalten eine Kundenanfrage?

Die Suchanfrage eines Kunden wird an geeignete Dienstleister weitergeleitet. In der Regel melden sich ein bis zwei weitere Dienstleister beim Kunden, aber nie mehr als vier weitere.

Ich bekomme die Fehlermeldung "Anfrage abgelaufen". Was bedeutet das?

Das kann bedeuten, dass bereits fünf Dienstleister Kontakt zum Kunden aufgenommen haben, oder die zeitliche Beschränkung von 24 Stunden inzwischen abgelaufen ist. Sie haben als Dienstleister 24 Stunden Zeit um auf eine Kundenanfrage zu antworten. Nutzen Sie diese Chance in den ersten 24 Stunden nicht, haben Sie anschließend keine Möglichkeit mehr, mit dem Kunden in Kontakt zu treten. Die zeitliche Beschränkung dient dazu, dem Kunden möglichst schnell Angebote zu liefern.

Kommt automatisch ein Vertrag zustande? Bin ich zum Vertragsabschluss verpflichtet?

Sobald Ihnen eine Anfrage zusagt, können Sie durch eine Angebotserstellung den ersten Kontakt zum Kunden aufnehmen. Sollte der Kunde Ihr Angebot annehmen, können Sie mit dem Kunden weitere Details klären. Erst wenn Sie und der Kunde sich über Details einig sind, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und dem Kunden zustande.

Der Kunde meldet sich nicht zurück. Was soll ich tun?

Dies kann verschiedene Gründe haben. Zum Beispiel hat der Kunde bereits einen anderen Dienstleister gefunden, oder er hat kein Interesse mehr an dem Service. Um Ihre Erfolgschancen zu erhöhen, sollten Sie nach 24-48 Stunden nach Angebotsabgabe nochmal beim Kunden nachhaken und ihn um eine Rückmeldung bitten.

Was tun bei technischen Problemen?

Sollten einmal technische Probleme auftauchen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@askcharlie.com.

Damit wir wissen wie wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können, schicken Sie uns im besten Fall einen Screenshot und teilen uns mit, mit welchem Browser und mit welchem Medium sie arbeiten.Telefonisch erreichen Sie uns Mo – Fr: 09:00 – 18:00 Uhr unter 030 – 220 127 912.

Wie kann ich meinen Account löschen?

Wenn Sie Ihren Account löschen möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail an service@askcharlie.com. Sie können Ihren Account auf Wunsch auch jederzeit pausieren, sollen Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder aktiv werden wollen.

Wer steht hinter askCharlie?

askCharlie ist ein Unternehmen der CHECK24 Gruppe. Die Geschäftsführer von askCharlie sind Erik Heinelt und Felix Vögtle. Gemeinsam haben Sie das Unternehmen 2015 in Berlin gegründet.

Ihre Frage war nicht dabei?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Telefon:
+49 (0)30 220 127 912

E-Mail:
service@askcharlie.com

Geschäftszeiten:
Mo – Fr: 09:00 – 18:00

Adresse:
Alexanderstraße 3
10178 Berlin
Deutschland

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Über askCharlie

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